Vor gut einem halben Jahr haben wir den Büroumbau in Pfungen abgeschlossen. Neben den optischen Veränderungen wollten wir auch die Arbeitsplatzqualität hörbar und entscheidend verbessern. Über den Arbeitsplätzen brachten wir Akustikdeckensegel an, die unsere Mitarbeiter*innen gleich am ersten Tag sehr wohlwollend begrüsst hatten. Wir setzten Raumtrenner mit Schallabsorber inklusive Pflanzenkisten ein und verschiedene Raum-in-Raum-Systeme aus unserem Sortiment.

Calma 3
Calma 2
Icon Pfeil
Icon Pfeil
Zitat Icon
In einem Grossraumbüro ist konzentriertes Arbeiten oftmals schwierig, weil diese Rückzugszone fehlt: ungestört ein Telefonat zu führen, eine Besprechung im kleinen Rahmen abzuhalten oder eben mal in einer kleinen Oase kreativ abzutauchen. Genau das bieten unsere Raum-in-Raum-Systeme an.»

André Baumgartner, Bereichsleiter Stv. ImRaum

Calma 4
Calma 5
Icon Pfeil
Icon Pfeil

Calma X Pro ist das neueste Produkt aus unserer Raum-in-Raum-System-Palette, das wir bei uns als Einzelbox und als Doppelbox eingesetzt haben. Dieses System bieten wir in verschiedenen Grössen an: von kleinen Modellen für eine Person mit rund 1.1 m2 Grundfläche bis hin zu grosszügigeren Räumen mit 5.9 m2. Wer kurzzeitig einen multifunktionalen Arbeitsplatz benötigt, an dem man geschützt vor Umgebungsgeräuschen konzentriert arbeiten kann, wird hier seine Privatsphäre gewahrt wissen.

Zitat Icon
Wenn ich in einer Videokonferenz war, verlor ich immer die Konzentration, wenn jemand hinter meinem Rücken vorbeihuschte. Calma hat mein Problem gelöst.

Dirk Gabele, Stv. Leiter Abteilung Fassaden

Calma 6

Selbstverständlich gibt’s die Calma-Boxen in unterschiedlichen Ausführungen und Ausbaustandards – je nach Bedürfnis und gewünschtem Komfortgrad. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Blick darauf zu werfen. Bei der Entwicklung dieses Systems war uns ebenfalls wichtig, dass alle unsere Boxen CARB 2- und NAF-zertifiziert sind.

Zitat Icon
Wenn ich mal ein sehr privates Telefongespräch führen wollte, musste ich immer gleich aus dem Gebäude raus. Da ist es in so einer Box schon viel angenehmer.

Thomas Huber, Fassadenberater Sanierung

Calma 7

Seit geraumer Zeit beschäftigt sich unser Geschäftsbereich Raum-in-Raum mit den neuen Anforderungen an Arbeitsplätze. Der Wunsch nach Flexibilität, angenehmer Arbeitsatmosphäre und Multifunktionalität ist schon lange kein Trend mehr, sondern vielmehr eine Tatsache, mit der sich unsere Spezialisten täglich auseinandersetzen.

Zitat Icon
Ich mag Sitzungen nur, wenn sie effizient sind. Seit wir Calma-Boxen nutzen, können wir viel flexibler Sitzungen einberufen und kommen zudem bedeutend schneller auf den Punkt.

Christian Keller, Inhaber / Vorsitzender der Geschäftsleitung

Die akustischen Vorteile liegen auf der Hand. Optisch lassen sie sich gut in bestehende Räume integrieren, Individualität und Flexibilität können den konkreten Bedürfnissen angepasst werden, aber was in unserer Bilanz der entscheidende Pluspunkt war, sind die durchgängig positiven Mitarbeiter*innen-Stimmen. Wir würden sagen: «Test mit Bravour bestanden!»