Myhill pic 2
Hier gibt’s den einzigartigen Fernblick vom Rumstal bis hin zum unteren Tösstal und Sonne pur.

Wer die Natur liebt und Zentrumsnähe braucht, wird sich hier wohlfühlen. Ziel der Bauherrschaft Keller Prefadom AG war es, eine architektonisch hochwertige Gesamtlösung mit aufgelockerten, geschickt angeordneten Bauvolumen zu erreichen, die das Wohnen am Hang unterstreicht. Klar im Vordergrund standen bei myhill nebst der nachhaltigen Bauweise und der Wahl von ökologisch verträglichen Materialien auch die quartierverträgliche und städtebaulich abgestützte Dichte und nicht die maximale Ausnutzung.

Zitat Icon
«Wer myhill bewohnt, estimiert das Etwas Individualität, das Etwas Hochwertig- und Nachhaltigkeit und wird hier ein grosses Etwas Wohnwohl- und Heimatgefühl in einer exklusiven Lage finden.»

Reto Niggli, Bereichsleiter Immobilien und Mitglied der Geschäftsleitung

Myhill pic 3
Die gestaltete und begrünte Mauer mit Treppenaufgängen bildet das Rückgrat von myhill.
Myhill pic 9
Als Oasen dienen die grosszügigen Terrassen.
Icon Pfeil
Icon Pfeil

Klinker und Pfungen – das passt

DNSarchitekten haben acht längliche Bauten sanft ins Terrain eingepasst, die auf drei unterschiedlichen Niveaus stehen und in Massivbauweise mit einem monolithischen Einsteinmauerwerk gebaut sind. Die Verwendung von ortsvertrauten Klinker- und Sichtsteinen als Verblendung unterstreicht nicht nur das homogene körperhafte Fassadenbild, die Individualität und Zeitlosigkeit, sondern auch die Nähe der Keller Unternehmungen zu Pfungen. Schliesslich ist hier unter anderem in der ehemaligen Ofenhalle der Keller AG Ziegeleien die grösste Sichtstein- und Klinkerausstellung der Schweiz beheimatet.

Myhill pic 5
Myhill pic 6
Myhill pic 7
Myhill pic 8
Icon Pfeil
Icon Pfeil

Grosszügiges helles Innenleben

Auffallend ist die interne Treppe, die quer zur Längsseite steht. Dadurch sind die Zimmer und Wohnräume auf alle Besonnungsseiten gleichermassen ausgerichtet. Die Treppe ist eine Art Raumtrennung von Küche oder Bad zu den Wohnräumen und als Rundlauf erlebbar. Ein Master-Bedroom mit integrierter Nasszelle und teils Ankleide bereichert die Vielfalt der Räume.

Die Baubewilligung wurde erteilt, die Fertigstellung ist auf Sommer 2024 geplant. Noch kann also die Ausstattung individuellen Wünschen angepasst werden.