Umbau Start 2
Umbau Start 1
In drei Wochen umbauen ging nur dank einer guten Planung und Logistik
Umbau Start 5
Umbau Start 7
Umbau Start 9
Umbau Start 3
Umbau Start 4
Umbau Start 6
Umbau Start 8

Gut haben wir die Spezialisten Inhouse. Mit dem Know-how und den Produkten unseres Geschäftsbereichs ImRaum wurde während den letzten Monaten unsere neue Arbeitswelt geplant, kreiert und umgesetzt. Dabei galt das Hauptaugenmerk nebst der Optik und Ergonomie vor allem auch der verbesserten Akustik auf beiden Stockwerken. Dies gelang uns durch verschiedenste Massnahmen: Wir haben die Cafeteria dank der Glastrennwand DYFA New York Style sozusagen akustisch wie auch optisch isoliert und haben ihr dadurch einen einladenden, mondäneren Look verliehen. Im Untergeschoss wurde neu ein Teppich verlegt und im Obergeschoss ein neues Layout mit mehr Besprechungsräumen umgesetzt. Hierfür kamen verschiedenste Produkte aus unserem Systemwandsortiment sowie unsere Raum-in-Raum-Systeme zum Einsatz. Zudem haben wir überall wo sinnvoll Akustikdeckensegel angebracht. Gemäss unseren Messungen konnte durch diese Massnahmen die Akustik um gut 30 Prozent verbessert werden.

Umbau vorher nachher 1
Umbau vorher nachher 2
Umbau vorher nachher 3
Umbau vorher nachher 4
Umbau vorher nachher 7
Umbau vorher nachher 8
Umbau vorher nachher 5
Umbau vorher nachher 6
Umbau vorher nachher 9
Umbau vorher nachher 10
Umbau vorher nachher 11
Icon Pfeil
Icon Pfeil

Innert nur drei Wochen wurden beide Geschosse angepasst, was auch logistisch eine echte Herausforderung war. Erreicht haben wir, dass die Akustik deutlich optimiert wurde, die geänderten Platzverhältnisse mehr Raum, mehr Rückzugsmöglichkeiten bieten und die Zusammenarbeit unter den Mitarbeiter*innen definitiv gefördert wird. Unsere neue, moderne Arbeitswelt wird die nächsten zehn Jahre bestimmt locker überdauern.