Die Spitex-Mitarbeiter*innen beraten, pflegen, betreuen und unterstützen ihre Klient*innnen, damit sie den Alltag trotz der persönlichen Einschränkungen bewältigen oder früher von einem stationären Aufenthalt nach Hause zurückkehren können. Die Spitex ist bekannt dafür, Ihren Patient*innen oder deren Angehörigen zwar schnell und unbürokratisch zu helfen, aber jede Unterstützung erfordert umfassende Abklärungs- und Beratungsarbeit, da die Betreuung in vielen Fällen intensiv ist. Dies erfordert eine bestimmtes Umfeld.


Die richtige Atmosphäre schaffen

Zwischen unkompliziert handeln zu können, in Ruhe Gespräche zu führen und in einer angenehmen Umgebung nicht nur Einsatzpläne zu besprechen, sondern auch mal kurz durchzuatmen, waren die Bedürfnisse, die an die ImRaum-Spezialisten der Keller Systeme AG getragen wurden. Und dies selbstverständlich, ohne die Wirtschaftlichkeit aus den Augen zu verlieren.

Space 2
Systemwände: Space Tech 98 Vollwände mit Spanplatten Beplankung, Aluprofile weiss, Doppelverglasung 2x ESG 5 mm und Vollglastüre ESG 10 mm; Sichtschutz mit Folie, Konzept von Bogen Design
Space 3
Space 4
Space 5
Space 6
Systemwände: Space Tech 98 Vollwände mit Spanplatten Beplankung, Aluprofile weiss, Doppelverglasung 2x ESG 5 mm und Vollglastüre ESG 10 mm; Sichtschutz mit Folie, Konzept von Bogen Design
Icon Pfeil
Icon Pfeil

Auch bei Keller ImRaum steht die kompetente Beratung im Vordergrund. So waren neben den eher klassischen, doppelverglasten Trennwänden, die Sichtschutzfolien ein wichtiges Thema. Unser Partner Bogen Design in Rieden bei Baden verlieh mit seinem Design unserem Raumkonzept die nötige, verspielte Leichtigkeit.

Space 7
Faltschiebewand: Typ GF mit 38 dB Mittelverglasung, VSG 12.76mm mit Akkustikfolie, Wandstärke 45mm mit 2-Punkte Aufhängung

Der Griff in die Trickkiste

Flexibilität ist bei den Spitex-Mitarbeiter*innen keine Floskel. Täglich stellen sie sich neuen Herausforderungen und Unvorgesehenem. Da sind unsere Profis froh, wenn sie in Sachen Flexibilität etwas mehr Zeit haben für eine Speziallösung. Um auch die Mensa unterschiedlich nutzen zu können, haben die ImRaum-Planer*innen eine Faltschiebewand vorgeschlagen, die auch den akustischen Anforderungen gerecht wird.

Generell war die gesamte Abwicklung des Auftrags mit den vielen unterschiedlichen Trennwänden äusserst unkompliziert und hat viel Spass gemacht.